Dienstag, 17. Juli 2012

Münster

Einfach mal lesen:

Ansprache von Dekan Hw. Müller aus Münster.

Ich wollte seine wirren Worte eigentlich kommentieren. Aber der Text spricht für sich alleine.
Dieses Mal schwadroniert er über "erzkonservative Seilschaften", den "brandgefährliche[n] und erzkonservative[n] ästheto-katholische Schriftsteller" Mosebach und sonstige Menschen, die mit der Tradition verbunden sind. Den Papst umschreibt er gekonnt mit "wie einige im Leitungsamt". 
Auch Schriftwerke werden abgelehnt. Der "Katechismus" und die "traditionelle Schultheologie" können irgendeinen erfundenen "atemberaubenden Transformationsprozess" nicht nachkommen.
PECH FÜR ALLE!

"Denn wer oder was Gott sei, wenn er denn ist, -" .... das könnt ihr bei Müller lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen