Mittwoch, 11. Januar 2012

Ausnahmsweise ein Aufbruch

Der Schmetterlings-Experte Zollitsch hat bei seiner Perspektivenansprache 2012 einige Dinge gesagt:

"Wir wissen nur zu gut, wie viele derzeit beanspruchen, rigoros im Recht zu sein. Dann verhärten sich Fronten. Dann ist von einer Gemeinschaft des Glaubens nicht mehr viel zu spüren."
Denn:

"Teamplayer sind gefordert. Menschen, die ihre Perspektive einbringen und sich zugleich in die Lage des anderen hineindenken können."

"Wir stehen vor großen Herausforderungen und sind in vielfacher Hinsicht herausgefordert, einen neuen Aufbruch zu wagen."

"Wo stehen wir? Wofür stehen wir? Wohin gehen wir?"

"den Glauben gemeinsam zu feiern und als große Gemeinschaft zu erleben"

Zitate von kath.net
2012 - und alles bleibt beim Alten.

Ich habe die Nase voll von euren "Aufbrüchen", denn das erste, was von einem solchen Auf-Bruch zurückbleibt, ist ein Loch, in das wir alle hineinfallen. Ich habe die Nase voll von euren Theologen, die nichts anderes tun, als spalten und zerstören... Sie wissen, wie schrecklich schweigsam wir loyalen Katholiken in all diesen Jahren gewesen sind.
Mutter Angelica, Gründerin des Fernsehsenders EWTN

1 Kommentar:

  1. Immer wieder erfrischend, Deine Meinungen zu lesen! Wie ich an anderer Stelle schon mal bemerkte: Der Schmetterlings-Experte ist DIE klassische Fehlbesetzung.

    AntwortenLöschen