Donnerstag, 30. Dezember 2010

Brand in Trappistenabtei

Die Abtei von Saint Remy [bei Rochefort] im Bistum Namür wurde im 13. Jahrhundert gegründet und ist als Wallfahrtsort bekannt, aber auch wegen ihres Bieres. In der Abtei wird das bekannte Trappistenbier Rochefort gebraut. Die wichtigsten Teile des Klosters konnten gerettet werden, so auch die alte Bibliothek. Auch die Klosterbrauerei wurde durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen.

katholisches.info


Ein Kurzschluss soll die Brandursache gewesen zu sein.

Das Wichtigste: Es ist kein Mönch verletzt worden. Gott sei Dank.
Danach tut sich die Frage auf: Was ist mit dem himmlischen Bier?

1 Kommentar:

  1. Obwohl 3 Riesenfaesser des koestlichen Trappistenbiers verloren gingen, soll schon heute wieder mit der Produktion weitergemacht werden.

    AntwortenLöschen